From: XXX <XXX@Studentenwerke.de>
To: "Below von, Susanne /415" <Susanne.Below@bmbf.bund.de>
Cc: "Wagner, Sascha /412" <Sascha.Wagner@bmbf.bund.de>, "Schwertfeger, Bettina /415" <Bettina.Schwertfeger@bmbf.bund.de>, "Evers, Tom /415" <Tom.Evers@bmbf.bund.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>, XXX <XXX@Studentenwerke.de>
Subject: AW: Fragen der Hotline zur Kommunikation in FAQs - sozialen Medien
Datum: 18.06.20, 22:59
Anhänge:

Liebe Frau von Below,

ich antworte auf die Schnelle anstelle von        , s.u.

Mit freundlichen Grüßen
               
          

Deutsches Studentenwerk
Monbijouplatz 11
10178 Berlin

On 18.06.20 19:10, Below von, Susanne /415 wrote:
> Bekommen Antragsteller eine Bestätigung, wenn ihr Antrag vollständig
> eingereicht ist?
Sie können sich einloggen und ersehen dass der Antrag in Bearbeitung ist

> Kann man im Nachhinein noch bereits hochgeladene Dokumente ergänzen oder
> ändern?
Nein, nur auf Anforderung durch das STW. Da die hochgeladenen Dokumente
zur Kontrolle angezeigt werden, kann man von Studierenden erwarten, dass
sie vollständige Unterlagen beifügen, zumal sie den Antrag vor Versand
verlassen und neu bearbeiten können.

> Viele Studierende haben abgelaufene Personalausweise; insbesondere, da
> es in den letzten Monaten nur schlecht möglich war, amtliche Termine für
> Verlängerungen zu bekommen: ist es möglich, im Tool eine gewisse Kulanz
> einzubauen, z.B. Gültigkeitsdaten auch bis vor 3 Monaten?
Das wird sicher möglich sein, klären wir mit NetQues; ist aber eine
gravierende Änderung, die infolge Programmierung Verzögerungen nach sich
ziehen könnte

Back