Lieber Herr ,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort und vielen Dank, dass Sie zum
Mittelabruf nochmal auf die genannten Studentenwerke zugehen wollen.
In der Webex-Konferenz diese Woche hatte Frau von Below dem DSW
ausdrücklich gedankt für die Leistung. Ich wiederhole dies gern und
freue mich, wenn Sie unseren herzlichen Dank an alle Beteiligten weiter
geben können. Es ist in sehr kurzer Zeit ein ansprechendes und sehr
ansehnliches Tool geschaffen worden, dass viele Tausende Anträge annimmt
und die Schnelligkeit der Bearbeitung durch die STW vor Ort ist wirklich
beeindruckend. Wir haben schon vereinzeit
Rückmeldungen erhalten, dass STW überlegen, ob und wie sie das Tool für
ihre bestehenden Härtefallfonds einsetzen — das wäre eine überzeugende
Resonanz und überaus nachhaltige Nutzung. Insofern danken wir den STW
und Ihnen als DSW und würdigen die Mammutleistungen, die Sie in der
Geschäftsstelle erbringen für die Corona-Überbrückungshilfe!
Wenn die Aufgaben zu viel sind für die Geschäftsstelle, können Sie - wie
in den Gesprächen vor Antragstellung besprochen — gern mehr
unterstützendes Personal einstellen und einen Aufstockungsantrag
stellen. Frau Thielemann ist hierzu die richtige Ansprechpartnerin.
Wir nehmen Ihr Angebot zur ggf. weiteren Abstimmung der Checkliste mit
Herrn gern an.
Ein wenig schade erscheint mir, dass Sie die Ausfüllhinweise „leider
nicht als operational" bewerten,
nachdem wir den Text zwei Wochen lang mit Herrn und Herrn
intensiv diskutiert und komplett verändert haben. Denn natürlich hätten
wir Sie gern unterstützt und die Zusammenarbeit zu den Details der
Ausfüllhinweise verlief aus unserer Wahrnehmung zwischen Herrn und
Herrn Wagner konstruktiv und hervorragend.
Beste Grüße,
Bettina Schwertfeger