Liebe ,
wir haben unsere FAQs nun an zwei Stellen aktualisiert, die Ablehnung
und Nachreichung betreffen, nämlich:
Frage: Warum wurde mein Antrag abgelehnt?
Es tut uns leid, wenn Ihrem Antrag auf Überbrückungshilfe nicht
entsprochen werden kann. Sie dürfen davon ausgehen, dass Ihr Antrag
gründlich und nach bundesweit einheitlichen Vorgaben ‚geprüft wurde.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist,
individuelle, für jeden ‚Antrag passende Ablehnungsgründe zu
kommunizieren. Sollte Ihre pandemiebedingte Notlage weiterbestehen,
stellen Sie bitte für Juli 2020 erneut einen Antrag.
Frage: Ich habe meinen Antrag vollständig eingereicht, würde aber gerne
noch zusätzlich Dokumente hochladen oder Angaben ändern. Geht das?
Nein. Einem einmal eingereichten Antrag kann in der Regel nichts
hinzugefügt werden. Fehlende oder falsche Dokumente führen entsprechend
der Richtlinie in der Regel zur Ablehnung. Überprüfen Sie daher vor dem
finalen Absenden des Antrags noch einmal, ob alle geforderten Unterlagen
korrekt und vollständig sind! Im Ausnahmefall kann das Studierenden-
oder Studentenwerk im Rahmen der Bearbeitung bei erkennbaren
Unklarheiten um weitere Ergänzungen innerhalb einer bestimmen Frist bitten.
Insgesamt ist es sinnvoll, den Antrag sorgfältig durchzusehen und erst
dann abzuschicken, wenn alles stimmt. Über den Login-Button auf der
ersten Seite kann man sich immer wieder einloggen und den Antrag auch
über mehrere Tage bearbeiten.
Vgl.
https://www.bmbf.de/de/wissenswertes-zur-ueberbrueckungshilfe-fuer-studierende-11509.html
Ich habe auf Ihrer Seite mit den allgemeine FAQs eben das informative
Video zur Antragstellung gesehen. Bitte halten Sie mich gern auf dem
Laufenden bei Anpassungen auf Ihren FAQ-Seiten, damit ich dann zeitnah
mit unserem Hotline-Anbieter Telemark sprechen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Moritz Mälzer