From: "Wagner, Sascha /412" <Sascha.Wagner@bmbf.bund.de>
To: XXXX
Cc: "Schwertfeger, Bettina /415" <Bettina.Schwertfeger@bmbf.bund.de>, "Maelzer, Moritz /415" <Moritz.Maelzer@bmbf.bund.de>, XXXX
Subject: Überbrückungshilfe für Studierende in pandemiebedingten Notlagen
Datum: 09.06.20, 08:08
Mailthread
  • Überbrückungshilfe für Studierende in pandemiebedingten Notlagen (09.06.20, 08:08)
Anhänge:
bescheid dsw.pdf 4 (alt) Seite 33 bis 39 4 (neu) Seite 33 bis 39
zahlungsempfänger.pdf
Muaster Belegliste.xls
empfang dsw.docx
verzicht dsw.docx
profi online dsw.docx
gesamtfv dsw.pdf
za dsw.docx
NABF.pdf

Lieber                     ,

beigefügt erhalten Sie den Bescheid zu Ihrem Antrag vom 04.06.2020 zum
Vorhaben „Unterstützung und projektkoordinierende Maßnahmen im Rahmen
der „Überbrückungshilfe für Studierende in pandemiebedingten Notlagen“
mit den entsprechenden Anlagen sowie folgenden Hinweisen:

. Der Bescheid wird ausschließlich per Mail verschickt und ist ohne
Unterschrift gültig.

- Da Sie bereits die Firma NetQues als Vertragspartner im o.g. Antrag
benannt und ein entsprechendes Angebot vorgelegt haben, entfällt gem.
Nr. 2.4.1 NABF eine gesonderte schriftliche Zustimmung zum
Vertragsabschluss.

- Eine Klausel hinsichtlich des Verzichts auf Rückforderungen bei
Insolvenz eines Auftragnehmers habe ich aufgenommen.

- Wie bereits zugesichert, wurden aus den Mitteln der Überbrückungshilfe
als Vorsorge für verschiedene Risiken Rückstellungen gebildet. Dazu
zählen zum einen Prozessrisiken für die Studenten-/Studierendenwerke.
Zum anderen dient dies dazu, das Risiko eines möglichen Ausfalls des
IT-Tools und eines dadurch entstehenden etwaigen Mehrbedarfs absichern
zu können. Sollte sich der Zuwendungsbedarf durch einen Ausfall des
IT-Tools oder durch eine deutlich höhere Anzahl von Antragstellenden als
im Angebot von NetQues dargestellt (100.000 Anträge pro Monat, insgesamt
300.000 Anträge) erhöhen, bitte ich um eine rechtzeitige Mitteilung.

- Ich bitte Sie um Mitteilung eines detaillierteren Zeitplans für die
Inbetriebnahme der Bereiche „Antragstellung“ und „Antragsbearbeitung“
des in Auftrag gegebenen IT-Tools, da in den bisherigen Vereinbarungen
mit NetQues lediglich der Probebetrieb terminlich festgelegt wurde.
Zudem bitte ich Sie um Mitteilung, welche Zeitabläufe und Verfahren Sie
mit NetQues für den oben geschilderten Fall der Erhöhung der
Antragstellenden vereinbart haben.

Zuwendungsbescheid:

Empfangsbestätigung, Rechtsbehelfsverzicht, profi-online

Anlagen

Vielen Dank und beste Grüße

Sascha Wagner

< ANHANG: Zuwendungsbescheid >

Back